Führung über Ernährungsfeld Vaduz



Liebe Vereinsmitglieder


Ernährung ist wichtig. Ohne Nahrung kein Leben. Ohne gesunde Nahrung kein gesundes Leben. Leider gilt diese Binsenweisheit nicht für alle Menschen unserer Welt. Das hat viel damit zu tun, wie wir Nahrung produzieren, verarbeiten, verteilen, konsumieren und vergeuden.


Was wir essen und wie dieses Essen hergestellt wird, bestimmt unseren persönlichen ökologischen Fussabdruck. Unser täglicher Konsum hat einen Einfluss auf die Biodiversität, auf die Böden, auf denen unsere Nahrung wächst, auf die Luft, die wir atmen, und, und, und …. Und natürlich auch auf die Lebensumstände in anderen Teilen unseres Erdballs.


Es ist immer Zeit, sich Gedanken über unser Essen und unseren Konsum zu machen. Das Ernährungsfeld in Vaduz ist ein höchst geeigneter Ort dafür. Dort werden die vielfältigen Zusammenhänge sichtbar. Deshalb laden wir alle Mitglieder des Vereins Tellerrand zu einer Führung mit anschliessendem Zusammensitzen und Austausch auf den NeuFeldhof in Vaduz ein.


Florian Bernardi von der VBO wird uns kompetent über das Ernährungsfeld führen und die Familie Konrad köstlich mit lokalen Produkten verwöhnen.


Wann: Freitag, 10. September 2021 um 18.00

Wo: Ernährungsfeld im Haberfeld,Vaduz


Wir freuen uns, möglichst viele Vereinsmitglieder wieder einmal zu treffen. Bitte bringt auch Freunde und Bekannte mit. Eure Anmeldung auf info@tellerrand.li hilft uns und der Familie Konrad