Coworking Space, Birkenweg 6

9490 Vaduz, Liechtenstein

www.tellerrand.li

Impressum  I   Datenschutz

© 2019 by Tellerrand - Verein für solidarisches Handeln

Tellerrand Generalversammlung 2019

May 10, 2019

Wann: Dienstag, 28. Mai 2019

Wo: Stobacafé, Unterm Schloss 15, 9496 Balzers

 

Programm:
18.30 - GV gemäss statuarischen Traktandenpunkten (siehe Beilage)
19.30 - Vortrag zu Fair Trade Town Glarus, Dr. Fritz Brugger, Nadel / ETH Zürich

20.30 – Diskussion bei einem Imbiss

 

 

Bei der Generalversammlung wird naturgemäss auf das vergangenen Vereinsjahr zurückgeblickt. Der Jahresbericht und die Jahresrechnung liegen bei. Der Vorstand möchte dieses Mal aber auch auf das heurige Jahr vorausschauen. Mit der Food-Waste Ausstellung im Herbst im Domus in Schaan und derAktion Teller statt Tonne hat er sich ehrgeizige Ziele gesetzt. Beide Anlässe sind Chancen für die Vereinsmitglieder sich aktiv einzubringen. Das gleiche gilt für die Aktionen, welche die Arbeitsgruppe Sustainable Development Goals, in welcher der Tellerrand aktiv mitmacht, in den kommenden Monaten initiieren wird.

 

Cornelia Wolf vom Hoi Lada ist dabei, einen alten Traum unseres Vereins zu verwirklichen. Vaduz soll eine Fair Trade Town werden. Für den Vorstand ist es klar, dass der Tellerrand diese Initiative tatkräftig unterstützen sollte. Aber was ist denn eine Fair Trade Town und welche Bedingungen müssen erfüllt sein, um dieses Label zu erhalten? Und noch wichtiger, wie schwierig ist es das Engagement für diese gute Sache aufrecht zu erhalten und das Label zu behalten? Wir haben Dr. Fritz Brugger, Studienkoordinator am Nadel – Center for Development und Cooperation der ETH Zürich – eingeladen, von den Erfahrungen der Fair Trade Town Glarus zu berichten.

Nach dem Referat und den Rückfragen verwöhnt uns Doris Brunhart wie gewohnt mit etwas Feinem, so dass wir gemütlich zusammensitzend uns auszutauschen können.

 

Im Sinne der Verringerung von Lebensmittelverschwendung bitten wir um eine Anmeldung bis Donnerstag, 23. Mai per Email an info@tellerrand.li.

 

Einmal mehr bedankt sich der Vorstand von Tellerrand für Euer mitdenken, mitmachen und natürlich auch für den Mitgliedsbeitrag, der unserem Engagement seine finanzielle Basis gibt.

 

Der Vorstand des Tellerrand - Verein für solidarisches Handeln
Brigitte Batliner, Rudolf Batliner, Maria Bieberschulte, Dorothea Goop-Jehle, Elisabeth Hoop Bagladi, Alice Nägele

 

Please reload

Our Recent Posts

May 11, 2019

Please reload

Archive

Please reload

Tags

Please reload